Könnte jemand das Poseidon für Morphos1.4.5 hir Hochladen?

Das Mikrokernel-Betriebssystem für die PowerPC-Architektur

Moderatoren: analogkid, roschmyr

Benutzeravatar
Morphoyasha
FireWire-Beschwörer
FireWire-Beschwörer
Beiträge: 1104
Registriert: 19 Sep 2005, 18:30
Wohnort: Detmold

Könnte jemand das Poseidon für Morphos1.4.5 hir Hochladen?

Beitragvon Morphoyasha » 19 Apr 2010, 20:11

Hallo

Ich suche Poseidon USB Treiber für Morphos 1.4.5, im Platon42 Homepage gibt es nur die Version 4.1, ältere Exsistieren nicht. Die Version 4.1 ist nicht für MorphOS 1.4.5 vorbereitet, daher suche ich einen älteren Version die noch unter Morphos 1.4.5 Funktioniert.
Aktuell habe ich Version 2.2.

Danke

Mit freundlichen Grüßen

Morphoyasha

Benutzeravatar
geit
Seniormember
Seniormember
Beiträge: 857
Registriert: 30 Mär 2006, 12:17
Wohnort: 48477 Hörstel
Kontaktdaten:

Re: Könnte jemand das Poseidon für Morphos1.4.5 hir Hochla

Beitragvon geit » 19 Apr 2010, 23:51

Morphoyasha hat geschrieben:Hallo

Ich suche Poseidon USB Treiber für Morphos 1.4.5, im Platon42 Homepage gibt es nur die Version 4.1, ältere Exsistieren nicht. Die Version 4.1 ist nicht für MorphOS 1.4.5 vorbereitet, daher suche ich einen älteren Version die noch unter Morphos 1.4.5 Funktioniert.
Aktuell habe ich Version 2.2.


Selbst wenn es neuere Version gäbe, wird das wohl niemand machen, da es nicht erlaubt wäre.

Geit

Thore
Blue Morpho
Blue Morpho
Beiträge: 2631
Registriert: 30 Jul 2006, 18:09
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitragvon Thore » 20 Apr 2010, 08:25

Ich denke der einzige Weg wäre, Chris mal darauf anzusprechen.
http://www.disk-doktor.de

Benutzeravatar
mk
Forum Legende
Forum Legende
Beiträge: 1766
Registriert: 08 Sep 2003, 07:21
Wohnort: Gera

Re: Könnte jemand das Poseidon für Morphos1.4.5 hir Hochla

Beitragvon mk » 20 Apr 2010, 11:08

geit hat geschrieben:
Morphoyasha hat geschrieben: ... daher suche ich einen älteren Version die noch unter Morphos 1.4.5 Funktioniert.

Selbst wenn es neuere Version gäbe, wird das wohl niemand machen, da es nicht erlaubt wäre.

Das wäre das geringere Problem, da die Archive völlig uneingeschränkt für jederman zugänglich waren. Zumindest ein Durchreichen des unveränderten Original Archives sehe ich rechtlich als unbedenklich. (Nicht Verwechseln mit einem eigenen Anbieten auf einer Webseite /als CD zu einem Produkt usw.!)

Ich hatte ihn aber bereits auf AN, vor seiner Anfrage hier, auf die Poseidon Versionen aufgeschlüsselt erklärt, das ihm solches überhaupt nichts nützt. siehe:
http://amiga-news.de/forum/thread.php?i ... =15#336824
Zuletzt geändert von mk am 20 Apr 2010, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Morphoyasha
FireWire-Beschwörer
FireWire-Beschwörer
Beiträge: 1104
Registriert: 19 Sep 2005, 18:30
Wohnort: Detmold

Re: Könnte jemand das Poseidon für Morphos1.4.5 hir Hochla

Beitragvon Morphoyasha » 20 Apr 2010, 11:44

Tag

mk hat geschrieben:Allerdings ist er offenbar unfähig zu lesen.


Ganz schön gemein zu behaupten das ich unfähig war dein Kommentar zu lesen ich bin mir sicher das du unfähig bist mein Thread zu lesen. Im diesen Thread geht es nicht um die Version 4.1 sondern suche eine Älteren Version die unter MorphOS 1.4.5 Funktionieren muss.

mk hat geschrieben:Ich hatte ihm bereits auf AN, vor seiner Anfrage hier, auf die Poseidon Versionen aufgeschlüsselt erklärt, das ihm solches überhaupt nichts nützt. siehe:
http://amiga-news.de/forum/thread.php?i ... =15#336824


Erkläre mir was du mit nicht nützt meinst?

Thore
Blue Morpho
Blue Morpho
Beiträge: 2631
Registriert: 30 Jul 2006, 18:09
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitragvon Thore » 20 Apr 2010, 12:07

Kein Grund zu streiten, ich denk es ist einfach nur ein Missverständnis :)

Welchen Grund hast Du, ein anderes Poseidon zu nutzen? Gibt es Probleme mit bestimmten Geräten?
http://www.disk-doktor.de

Benutzeravatar
Morphoyasha
FireWire-Beschwörer
FireWire-Beschwörer
Beiträge: 1104
Registriert: 19 Sep 2005, 18:30
Wohnort: Detmold

Beitragvon Morphoyasha » 20 Apr 2010, 12:54

Thore hat geschrieben:Kein Grund zu streiten, ich denk es ist einfach nur ein Missverständnis :)

Welchen Grund hast Du, ein anderes Poseidon zu nutzen? Gibt es Probleme mit bestimmten Geräten?


Sehe PN

Benutzeravatar
mk
Forum Legende
Forum Legende
Beiträge: 1766
Registriert: 08 Sep 2003, 07:21
Wohnort: Gera

Re: Könnte jemand das Poseidon für Morphos1.4.5 hir Hochla

Beitragvon mk » 20 Apr 2010, 13:16

Morphoyasha hat geschrieben: Ganz schön gemein zu behaupten das ich unfähig war dein Kommentar zu lesen.
Was Du folgend erneut, nun sogar verschärft unter Beweis stellst.
Morphoyasha hat geschrieben: ich bin mir sicher das du unfähig bist mein Thread zu lesen. Im diesen Thread geht es nicht um die Version 4.1
Ich hatte Dir längst, und zwar für ALLE in Frage kommenden Versionen EINZELN, also für
die 2er,
die 3er,
und die 4er,
nicht nur für eine "4.1", jeweils eine Erklärung aufgeschrieben! Welche Versionen fehlen Dir da noch?

Morphoyasha hat geschrieben: sondern suche eine Älteren Version die unter MorphOS 1.4.5 Funktionieren muss.
Was hast Du an folgenden, auf das ich hier per Link verwies und nun folgend nochmals aufführe, nicht verstanden?




Gequotete Zitate von AN, ergänzt durch zusätzliche Fragen:
mk hat geschrieben:Poseidon-2 ist in MorphOS 1.4.5 bereits enthalten.
Woher soll da also noch was neueres als die 2.2 kommen, die Du bereits hast?
mk hat geschrieben:Poseidon-3-MorphOS Keys werden seit Ewigkeiten nicht mehr verkauft.
Willst Du etwa eine eingeschränkte Demo ohne Key? Oder würdest Du 39 Euro dafür zahlen?
mk hat geschrieben:Poseidon-4 kannst Du unter 1.4.5 nicht installieren.
Noch Fragen?

Das Dir alternativ die Möglichkeit bleibt, durch Kauf eines MorphOS-2 Keys ein aktuelles Poseidon 4 zu nutzen, schrieb ich Dir bereits auf AN.
Zuletzt geändert von mk am 20 Apr 2010, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Morphoyasha
FireWire-Beschwörer
FireWire-Beschwörer
Beiträge: 1104
Registriert: 19 Sep 2005, 18:30
Wohnort: Detmold

Beitragvon Morphoyasha » 20 Apr 2010, 13:35

Hi


mk hat geschrieben:Poseidon-2 ist in MorphOS 1.4.5 bereits enthalten.
mk hat geschrieben:Woher soll da also noch was neueres als die 2.2 kommen, die Du bereits hast?


Es gab noch Poseidon 3.3 für MorphOS 1.4.5

mk hat geschrieben:Poseidon-3-MorphOS Keys werden seit Ewigkeiten nicht mehr verkauft.
mk hat geschrieben:Willst Du etwa eine eingeschränkte Demo ohne Key?


Ja, will ich, auch wenn ich nicht das Key kaufen kann.

mk hat geschrieben:Poseidon-4 kannst Du unter 1.4.5 nicht installieren.
mk hat geschrieben:Noch Fragen?


Ja habe ich, war die Poseidon V4.2 für MorphOS 1.4.5 PowerUP auch mit Pegasos II Kompatibel?

Benutzeravatar
Morphoyasha
FireWire-Beschwörer
FireWire-Beschwörer
Beiträge: 1104
Registriert: 19 Sep 2005, 18:30
Wohnort: Detmold

Beitragvon Morphoyasha » 20 Apr 2010, 13:51

Poseidon Problem Beseitigt, Thread kann zu


Zurück zu „MorphOS“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste