Keine MT32 Emulation bei ScummVM 1.2.0

Das Mikrokernel-Betriebssystem für die PowerPC-Architektur

Moderatoren: analogkid, roschmyr

ForgottenHero
FireWire-Beschwörer
FireWire-Beschwörer
Beiträge: 1010
Registriert: 05 Dez 2005, 00:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Keine MT32 Emulation bei ScummVM 1.2.0

Beitragvon ForgottenHero » 18 Okt 2010, 20:55

Hallo,
Ich habe festgestellt das die MT32 Emulation in der Version 1.2.0 nicht mehr richtig läuft. Der Sound ist total verzehrt und kaputt.
Bei Version 1.1.1 läuft wieder alles bestens.
Kann aber zur Zeit gerade nicht sagen ob es ein Fehler der MorphOS Version ist oder ob es an ScummVM selber liegt.
Wenn jemand Kontakt zu FAB hat, kann er ihm ja mal davon berichten!?

Gruß
MacMini 1,5Ghz,MorphOS 3.1
PowerBook G4 ,MorphOS 3.2

Benutzeravatar
Morphoyasha
FireWire-Beschwörer
FireWire-Beschwörer
Beiträge: 1105
Registriert: 19 Sep 2005, 18:30
Wohnort: Detmold

Beitragvon Morphoyasha » 24 Okt 2010, 16:48

Hy Kai

Es liegt an ScummVM 1.2.0 im Verbindung der MT32 Roms
Unter MorphOS 1.4.5, die Musik klingt sehr verlangsamt nicht nur die Melodie sondern auch die Instrumenten. :(
Unter Amiga OS 4.1 updat 2, da erhalte ich eine Fehlmeldung die lautet, Fail to Load MT32_Control.Rom. :shock:

ForgottenHero
FireWire-Beschwörer
FireWire-Beschwörer
Beiträge: 1010
Registriert: 05 Dez 2005, 00:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Keine MT32 Emulation bei ScummVM 1.2.0

Beitragvon ForgottenHero » 03 Jan 2011, 00:29

ForgottenHero hat geschrieben:Hallo,
Ich habe festgestellt das die MT32 Emulation in der Version 1.2.0 nicht mehr richtig läuft. Der Sound ist total verzehrt und kaputt.
Bei Version 1.1.1 läuft wieder alles bestens.
Kann aber zur Zeit gerade nicht sagen ob es ein Fehler der MorphOS Version ist oder ob es an ScummVM selber liegt.
Wenn jemand Kontakt zu FAB hat, kann er ihm ja mal davon berichten!?

Gruß


In Version 1.2.1 ist es mit der MT32 Emulation in Verbindung mit den MT-32 Roms nicht besser. Der Sound ist immer total langsam oder kaputt. Auf jeden Fall nicht zu gebrauchen!
Schade , weil auch sehr viele Sierra Spiele mit dieser Emulation eine sehr viel bessere Musikqualität hatten. :(
MacMini 1,5Ghz,MorphOS 3.1
PowerBook G4 ,MorphOS 3.2

ForgottenHero
FireWire-Beschwörer
FireWire-Beschwörer
Beiträge: 1010
Registriert: 05 Dez 2005, 00:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Keine MT32 Emulation bei ScummVM 1.2.0

Beitragvon ForgottenHero » 04 Jan 2011, 22:33

ForgottenHero hat geschrieben:In Version 1.2.1 ist es mit der MT32 Emulation in Verbindung mit den MT-32 Roms nicht besser. Der Sound ist immer noch total langsam oder kaputt. Auf jeden Fall nicht zu gebrauchen!
Schade , weil auch sehr viele Sierra Spiele mit dieser Emulation eine sehr viel bessere Musikqualität hatten. :(


Habe die ScummVM Version 1.2.1 unter MacOS X getestet und festgestellt, das es dort keine Probleme mit der MT32 Emulation in Verbindung mit den Roms gibt. Dort läuft alles bestens genau wie in der alten MorphOS Version 1.1.1 in der noch alles in Ordnung war.
Also würde ich davon ausgehen das der Fehler am MorphOS Port liegt!?
Könnte FAB auch die MT32 Roms zum testen zukommen lassen wenn es nötig sein sollte.

Gruß
MacMini 1,5Ghz,MorphOS 3.1
PowerBook G4 ,MorphOS 3.2


Zurück zu „MorphOS“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste