HTML Mails in Yam mit OWB anzeigemn lassen

Das Mikrokernel-Betriebssystem für die PowerPC-Architektur

Moderatoren: analogkid, roschmyr

ForgottenHero
FireWire-Beschwörer
FireWire-Beschwörer
Beiträge: 1007
Registriert: 05 Dez 2005, 00:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

HTML Mails in Yam mit OWB anzeigemn lassen

Beitragvon ForgottenHero » 24 Jan 2013, 20:31

Hallo,

kann mir vielleicht jemand erklären was ich genau in Yam einstellen muss,
damit ich HTML Mails per OWB anzeigen lassen kann.
Habe bisher versucht in Einstellungen/Skripte "Beim lesen einer Nachricht" den Pfad von OWB anzugeben.
OWB öffnet sich zwar, aber zeigt nicht die Mail an die ich lesen wollte.
Was muss ich noch einstellen damit auch die richtige Mail angezeigt wird?

Gruß
ForgottenHero
MacMini 1,5Ghz,MorphOS 3.1
PowerBook G4 ,MorphOS 3.2

Benutzeravatar
o.eschi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 07 Feb 2009, 19:32
Wohnort: Siegburg
Kontaktdaten:

Re: HTML Mails in Yam mit OWB anzeigemn lassen

Beitragvon o.eschi » 25 Jan 2013, 12:21

Warum trägst Du nicht einfach etwas entsprechendes für text/html in den MIME Einstellungen ein? Dann öffnet er Dir den HTML Teil auf Wunsch im Browser. Das geht aber nicht automatisch und ist somit mit ein paar Mausklicks verbunden.

ForgottenHero
FireWire-Beschwörer
FireWire-Beschwörer
Beiträge: 1007
Registriert: 05 Dez 2005, 00:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: HTML Mails in Yam mit OWB anzeigemn lassen

Beitragvon ForgottenHero » 30 Jan 2013, 20:31

o.eschi hat geschrieben:Warum trägst Du nicht einfach etwas entsprechendes für text/html in den MIME Einstellungen ein? Dann öffnet er Dir den HTML Teil auf Wunsch im Browser. Das geht aber nicht automatisch und ist somit mit ein paar Mausklicks verbunden.


Habe OWB bei den MIME Einstellungen eingetragen.
Bekomme aber immer nur folgende Meldung, wenn ich den HTML Teil einer Mail versuche zu lesen.

OWB-Fehler " Konnte Ram Disk:T/YAMm00000358-p2-html nicht öffnen. Fehler -1000

Der Pfad für OWB in den Einstellungen stimmt und die Datei ist auch in der Ram Disk vorhanden.
Kann mir jemand weiter helfen?

Oder gibt es nicht vielleicht doch eine Möglichkeit das Yam eine HTML Mail automatisch in OWB öffnet?
Keine eine Idee ??

Gruß
MacMini 1,5Ghz,MorphOS 3.1
PowerBook G4 ,MorphOS 3.2

rms
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 28
Registriert: 16 Jun 2008, 07:08

Re: HTML Mails in Yam mit OWB anzeigemn lassen

Beitragvon rms » 31 Jan 2013, 07:39

Ich habe Dir einen Screengrab von YAM Einstellungen gemacht. Somit wird, wenn ich in YAM auf ein .html Attachment doppelklicke automatisch OWB und die html Mail geöffnet.

YAM_config.png
(55.28 KiB) Noch nie heruntergeladen


Ich hoffe das hilft weiter...

ForgottenHero
FireWire-Beschwörer
FireWire-Beschwörer
Beiträge: 1007
Registriert: 05 Dez 2005, 00:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: HTML Mails in Yam mit OWB anzeigemn lassen

Beitragvon ForgottenHero » 31 Jan 2013, 18:19

rms hat geschrieben:Ich habe Dir einen Screengrab von YAM Einstellungen gemacht. Somit wird, wenn ich in YAM auf ein .html Attachment doppelklicke automatisch OWB und die html Mail geöffnet.

YAM_config.png


Ich hoffe das hilft weiter...


Also wenn ich deine Einstellungen übernehme, dann passiert bei mir rein garnichts!
Vielleicht musst du mir noch erzählen was du in OpenURL eingestellt hast!?
Kenne mich mit OpenURL überhaupt nicht aus, und habe keinen blassen Schimmer was ich dort eintragen soll.

Bin für alle Tipps offen!
MacMini 1,5Ghz,MorphOS 3.1
PowerBook G4 ,MorphOS 3.2

rms
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 28
Registriert: 16 Jun 2008, 07:08

Re: HTML Mails in Yam mit OWB anzeigemn lassen

Beitragvon rms » 31 Jan 2013, 18:54

Hir noch die Screengrabs von OpenURL für OWB und YAM:

openurl_owb.png
(41.31 KiB) Noch nie heruntergeladen


openurl_yam.png
(40.27 KiB) Noch nie heruntergeladen

Benutzeravatar
o.eschi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 07 Feb 2009, 19:32
Wohnort: Siegburg
Kontaktdaten:

Re: HTML Mails in Yam mit OWB anzeigemn lassen

Beitragvon o.eschi » 31 Jan 2013, 20:55

Warum den Umweg über OpenURL???

Bei mir steht da einfach folgendes: Work:OWB/OWB "file:///%s" (den Pfad zu OWB muss man evtl. natürlich anpassen)

ForgottenHero
FireWire-Beschwörer
FireWire-Beschwörer
Beiträge: 1007
Registriert: 05 Dez 2005, 00:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: HTML Mails in Yam mit OWB anzeigemn lassen

Beitragvon ForgottenHero » 02 Feb 2013, 13:38

danke erstmal für die Hilfe. Habe beide Methoden ausprobiert. Funktioniert beides gut bei mir. Aber ich glaube schon das die Lösung ohne openurl die Einfachere ist. gruß
MacMini 1,5Ghz,MorphOS 3.1
PowerBook G4 ,MorphOS 3.2


Zurück zu „MorphOS“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste