Empfehlung: Knights&Merchants

Das Mikrokernel-Betriebssystem für die PowerPC-Architektur

Moderatoren: analogkid, roschmyr

eliot
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 640
Registriert: 17 Mär 2004, 17:44
Wohnort: Hötzum, bei Braunschweig

Empfehlung: Knights&Merchants

Beitragvon eliot » 08 Dez 2015, 16:56

Hallo zusammen,

ich bin gerade wieder über Knights&Merchants gestolpert.
Das ist wirklich ein klasse Spiel und die Portierung scheint wirklich
gut gelungen zu sein. Jedenfalls konnte ich keine Probleme
unter MorphOs 3.9 feststellen, obwohl der Port zu MorphOs 1.0 Zeiten
geschehen ist.

Also, wer Siedler ähnliche Spiele mag, sollte sich die kommenden Feiertage
bei einer Runde Knights&Merchants unter MorphOs entspannen.

Grüße
eliot
regards
eliot

Andreas_Wolf
Forum Legende
Forum Legende
Beiträge: 1690
Registriert: 12 Sep 2003, 15:55

Re: Empfehlung: Knights&Merchants

Beitragvon Andreas_Wolf » 09 Dez 2015, 13:39

> [...] obwohl der Port zu MorphOs 1.0 Zeiten geschehen ist.

Zumindest die Veröffentlichung war zu MorphOS-1.2-Zeiten :-)
http://www.pegasosforum.de/download/file.php?id=855

eliot
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 640
Registriert: 17 Mär 2004, 17:44
Wohnort: Hötzum, bei Braunschweig

Re: Empfehlung: Knights&Merchants

Beitragvon eliot » 09 Dez 2015, 16:18

Andreas_Wolf hat geschrieben:> [...] obwohl der Port zu MorphOs 1.0 Zeiten geschehen ist.

Zumindest die Veröffentlichung war zu MorphOS-1.2-Zeiten :-)


Ok, dann korrigiere ich mich in Richung 1.x :D
regards
eliot

Benutzeravatar
Morphoyasha
FireWire-Beschwörer
FireWire-Beschwörer
Beiträge: 1104
Registriert: 19 Sep 2005, 18:30
Wohnort: Detmold

Re: Empfehlung: Knights&Merchants

Beitragvon Morphoyasha » 10 Dez 2015, 15:35

Hi

Interessant, das Spiel Knights&Merchants hatte ich damals unter MorphOS 1.4.5 gekauft, und wieder zurück gegeben, da sie einfach verbuggt war z.b. sobalt ich die Spielfiguren markiert hatte und irgent wo marschieren sollte gabs immer einen kompletten System einfrierer mit Sound Loop. Ich hatte immer die Aktuelsten PowerSDL installiert aber der fehler blieb hartnäckig.

Ist Knights&Merchants zu 100% Spiele barr oder hakt es unter MorphOS 3.9?

eliot
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 640
Registriert: 17 Mär 2004, 17:44
Wohnort: Hötzum, bei Braunschweig

Re: Empfehlung: Knights&Merchants

Beitragvon eliot » 10 Dez 2015, 19:43

Bisher konnte ich keine Probleme feststellen.
Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich Figuren enzeln steuern kann.
Wenn ich die auswähle bekomme ich nur Informationen eingeblendet, aktiv
steuern kann ich sie allerdings nicht.
regards
eliot

Benutzeravatar
Morphoyasha
FireWire-Beschwörer
FireWire-Beschwörer
Beiträge: 1104
Registriert: 19 Sep 2005, 18:30
Wohnort: Detmold

Re: Empfehlung: Knights&Merchants

Beitragvon Morphoyasha » 10 Dez 2015, 20:29

eliot hat geschrieben:Bisher konnte ich keine Probleme feststellen.
Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich Figuren enzeln steuern kann.
Wenn ich die auswähle bekomme ich nur Informationen eingeblendet, aktiv
steuern kann ich sie allerdings nicht.


Also ich hab das Spiel jetzt nicht mehr, müsste eigenlich so aussehen https://www.youtube.com/watch?v=-MmB065mhtQ , Ich konnte so wie im Video nicht spielen unter MorphOS da die figuren (auch einzel) bis zum ziel das ich gewählt hatte nie erreicht wurde , sehe Grund mein erstes Posting. es war damals schlicht und ergreifent nicht Spiel bar.


Zurück zu „MorphOS“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste