Commodity zum Arrangieren von Fenstern ?

Das Mikrokernel-Betriebssystem für die PowerPC-Architektur

Moderatoren: analogkid, roschmyr

p-OS
Tastaturkiller
Tastaturkiller
Beiträge: 255
Registriert: 17 Mai 2004, 21:51
Wohnort: Sengenthal
Kontaktdaten:

Commodity zum Arrangieren von Fenstern ?

Beitragvon p-OS » 20 Okt 2016, 15:18

Hallo,

unter AmigaOS 3 gab's ne Reihe Programme , die einem eine Funktion gegeben haben, Fenster nach bestimmten Regeln automatisch anzuordnen.

Gibt's da was passendes auch für MOS ?

Ideal wäre, wenn man auf Wunsch per Tastendruck nur die Fenster eines bestimmten (oder des zum aktuell aktiven Fenster zugehörigen) Tasks anordnen könnte.

Bsp.: Ich habe drei Fenster von Odyssey offen, zusätzlich noch eines von CubicIDE sowie MultiView. Wenn nun ein Browserfenster gerade aktiv ist und ich bspw. F11 (oder die 5te Maustaste etc) drücke, werden die 3 Fenster von Odyssey so angeordnet und vergrößert, daß die drei nebeneinander sind, so daß jedes ein Drittel der Beite und die volle Höhe des Bildschirm einnimmt. Die Fenster von CubicDE und MultiView sollen in Größe und Position unverändert bleiben.

eliot
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 636
Registriert: 17 Mär 2004, 17:44
Wohnort: Hötzum, bei Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Commodity zum Arrangieren von Fenstern ?

Beitragvon eliot » 20 Okt 2016, 20:05

Schau dir mal HotCorner und HotBorder an.
regards
eliot

www.exception-dev.de

p-OS
Tastaturkiller
Tastaturkiller
Beiträge: 255
Registriert: 17 Mai 2004, 21:51
Wohnort: Sengenthal
Kontaktdaten:

Re: Commodity zum Arrangieren von Fenstern ?

Beitragvon p-OS » 20 Okt 2016, 21:33

Mal davon abgesehen, daß HotCorner bei mir nie funktioniert hat (erkennt nicht, wenn ich in die linke obere Ecke geh), frag ich mich, wie mir das weiterhelfen sollte. Beide Programme bieten ausschließlich das Ereignis "Tastenkombination in den Eingabestrom einfügen" an, aber keine Funktion, um Fenster anzuordnen??

Benutzeravatar
igracki
Articia-Verehrer
Articia-Verehrer
Beiträge: 144
Registriert: 16 Sep 2003, 13:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Commodity zum Arrangieren von Fenstern ?

Beitragvon igracki » 24 Okt 2016, 14:58

Sowas wäre nicht schlecht, in Prefs/Eingabeoptionen gibts nur:
Aktives Fenster: Fensterfamilie nach vorn/hinten

Hier würde sowas gut hinpassen:
Aktives Fenster: Fensterfamilie nebeneinander anordnen

Wenn du es nicht vorschlagen willst, kann ich es gerne machen.
Bye, Thomas!

Benutzeravatar
analogkid
Moderator
Moderator
Beiträge: 2562
Registriert: 07 Sep 2003, 17:05
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: Commodity zum Arrangieren von Fenstern ?

Beitragvon analogkid » 15 Nov 2016, 10:45

http://aminet.net/package/util/cdity/WinZoom

Vielleicht funktioniert das dieses hier?
Frail as ever, still the most severe

p-OS
Tastaturkiller
Tastaturkiller
Beiträge: 255
Registriert: 17 Mai 2004, 21:51
Wohnort: Sengenthal
Kontaktdaten:

Re: Commodity zum Arrangieren von Fenstern ?

Beitragvon p-OS » 17 Nov 2016, 20:16

Das Tool hat tatsächlich eine Menge Funktionen, leider ist zum Arrangieren nur ein "cascade" dabei, ich bräuchte aber ein "tile".

Also etwa so eine Anordnung:
https://thibaudatwork.files.wordpress.com/2012/05/1.png


Zurück zu „MorphOS“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast