Hotel Wlan

Das Mikrokernel-Betriebssystem für die PowerPC-Architektur

Moderatoren: analogkid, roschmyr

Benutzeravatar
ThePlayer
Administrator
Administrator
Beiträge: 1253
Registriert: 07 Sep 2003, 00:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Hotel Wlan

Beitragvon ThePlayer » 07 Nov 2016, 19:20

Ich versuche hier im Hotel ins Wlan zu kommen.
Das geht über eine Anmeldeseite. Am Smartphone und Tablet geht es. Am PB mit Morphos kann ich die Seite nicht aufrufen.
Jemand eine Idee wie ich mich mit dem PB ins Wlan komme?
PowerBook 17" @ 1,67Ghz, 1,5GB RAM, Radeon 9600 FullHD

Benutzeravatar
Andre Siegel
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 93
Registriert: 18 Aug 2004, 11:21
Wohnort: Halle

Re: Hotel Wlan

Beitragvon Andre Siegel » 08 Nov 2016, 12:15

Hast Du die URL der Anmeldeseite manuell eingegeben oder klappt nur die automatische Weiterleitung nicht? Manchmal kann man direkt über Standard-IPs wie 192.168.1.1 Zugang finden.

Außerdem: Ist Javascript aktiviert?

p-OS
Tastaturkiller
Tastaturkiller
Beiträge: 255
Registriert: 17 Mai 2004, 21:51
Wohnort: Sengenthal
Kontaktdaten:

Re: Hotel Wlan

Beitragvon p-OS » 08 Nov 2016, 12:32

schätze mal, du müsstest die Anmeldeseite dann manuell aufrufen, also Browser öffnen und die Adresse eintippen, die du am Handy im Browser zu sehen bekommst.
Oder du konfigurierst das Handy als Router.

Benutzeravatar
ThePlayer
Administrator
Administrator
Beiträge: 1253
Registriert: 07 Sep 2003, 00:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hotel Wlan

Beitragvon ThePlayer » 09 Nov 2016, 22:35

Also ich habe jetzt in den Prefs den DNS Server eingestellt 192.168.100.1 so wie im Handy. Auch den Router auf die selbe IP. Aber ich bekomme immer nur die Meldung: Fehler 6: Couldn't resolve host Name. Einmal hatte ich den Fehler 35 irgendwas mit SSL Fehler. Unter OSX habe ich keine Probleme.

Update: Komme jetzt auf die Loginseite aber es kommt der Fehler 35: SSL connect error.
PowerBook 17" @ 1,67Ghz, 1,5GB RAM, Radeon 9600 FullHD

Benutzeravatar
ThePlayer
Administrator
Administrator
Beiträge: 1253
Registriert: 07 Sep 2003, 00:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hotel Wlan

Beitragvon ThePlayer » 09 Nov 2016, 22:48

Jetzt geht es trotz des fehlers. Aber etwas langsam das ganze.
PowerBook 17" @ 1,67Ghz, 1,5GB RAM, Radeon 9600 FullHD

Benutzeravatar
X2Doc
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 08 Jun 2017, 19:14
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Hotel Wlan

Beitragvon X2Doc » 08 Jun 2017, 20:05

hmmm....
wurden die Daten via DHCP auf deinem Handy geholt, oder hast du Sie "statisch" (Manuell) eingegeben, es könnte sein, das das Hotel sein Netz auf die Zimmer Anzahl beschränkt hat...

IP Adresse
Subnetz (24 ???)
DNS = Router / Gateway


PS:

In meiner Konstalation gehe ich über einen Router der an einem Gateway angeschlossen ist (dortige SUBnetzmaske "30") somit am Gateway also NUR 2 Maschinen Möglich, somit Maschine 2 der Router mit Subnetz 28 ( 14 Maschinen) und nimmer "mehr GEHT NICHT"

Sprich : 14 Zimmer Hotel !


Problem: "Wenn denn dann ..."

Du nun mit Statischer IP Adresse dein Handy im Zimmer 2 (Hotel) schon hattest, so weis der Parge die MAC des HANDYs, nun aber versuchst Du dein Handy zu Klonen, sprich "MORPHOS" mit selbiger Statischer IP Adresse anzumelden, somit ist die MAC Adressierung beim Pargen durcheinander und du bekommst Fehler, was nun auf die BREMSE resultieren lässt !!!! ;)
smartit.nrw X2Doc technical Networker Smart Experiments


Zurück zu „MorphOS“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast