HP colorLaserjet Pro M252dw

Das Mikrokernel-Betriebssystem für die PowerPC-Architektur

Moderatoren: analogkid, roschmyr

Benutzeravatar
AmigaHarry2
Forum Legende
Forum Legende
Beiträge: 1548
Registriert: 03 Dez 2006, 21:21
Wohnort: Perchtoldsdorf

HP colorLaserjet Pro M252dw

Beitragvon AmigaHarry2 » 22 Nov 2016, 22:52

Ich habe hier einen Colorlaserjet M252dw, welcher Duplexdruck beherrscht. Nur leider finde ich keine Möglichkeit diesen von MOS aus zu aktivieren - weder im Webinterface noch im Telnet-Interface und auch nicht im eingebauten Bedienpanel..... Es kann j a wohl nicht sein, das sich das nur über die Windoof oder Mac-treiber aktivieren lässt....
In dem in Entwicklung (?) befindlichen Treibersystem von Zukow habe ich zumindes so einen Button gefunden - das werde ich noch testen. Leider nützt mir das nichts bei Programmen die Postscript direkt auf den Drucker senden....

Edit:
Bei PS-Level3 fahigen Programmen (VPDF, OWB) kann ich die PS-Ausgabe auf eine Datei umlenken und den Quelltext editieren (hinzufügen von

%%BeginPageSetup
<< /Duplex true >> setpagedevice
%%EndPageSetup


und dann an den Drucker senden - das funktioniert, ist aber umständlich.....
Und mit PS-Level1 und 2 gehts nicht (zumindest schaffe ich das nicht).
3xPegII, 1xEFIKA, 1xA3000T(060/PPC),1xA1200/030, 1xAspireONE + OS3.9 (UAE) + 1xZotac-MAG-Nettop als VNC-(XP)Server......
I'd really like to change the world, but they won't give me the source!

Benutzeravatar
AmigaHarry2
Forum Legende
Forum Legende
Beiträge: 1548
Registriert: 03 Dez 2006, 21:21
Wohnort: Perchtoldsdorf

Re: HP colorLaserjet Pro M252dw

Beitragvon AmigaHarry2 » 23 Nov 2016, 21:38

Habe inzwischen die Einstellung ziemlich versteckt im Web-Menü gefunden. Damit läufts jetzt auch mit PS Level 1/2.....
Fein wäre es wenn das zukünftige Druckersystem für MOS das berücksichtigen würde....(so daß einmal kommt...)
3xPegII, 1xEFIKA, 1xA3000T(060/PPC),1xA1200/030, 1xAspireONE + OS3.9 (UAE) + 1xZotac-MAG-Nettop als VNC-(XP)Server......

I'd really like to change the world, but they won't give me the source!

Benutzeravatar
AmigaHarry2
Forum Legende
Forum Legende
Beiträge: 1548
Registriert: 03 Dez 2006, 21:21
Wohnort: Perchtoldsdorf

Re: HP colorLaserjet Pro M252dw

Beitragvon AmigaHarry2 » 28 Nov 2016, 14:19

Für alle die einen HP mit Duplex haben:

Für PS-Level3 Files kann man dauerhaft auf Duplex stellen, indem man einmal eine File mit Duplex true an den Drucker sendet. er merkt sich das dann für alle folgenden Druckaufträge (auch nach Abschalten) - gilt aber nur für PS Level 3. Um auch PS Level 1+ 2 duplex zu drucken, muss man im Webinterface umstellen. Dann darf man aber keinen Level3 Ausdruck machen, da der Drucker dann den Duplexbefehl 2x interpetiert und durcheinander kommt (Reproduzierbarer Papierstau......)
Abstellen kann man das wieder, indem man ein PSFile mit der Sequence

%%BeginPageSetup
<< /Duplex false >> setpagedevice
%%EndPageSetup


sendet. Damit ist das wieder dauerhaft abgestellt und es gilt auch für PS-Level3 die Einstellung im Webinterface....

Da aber die wichtigsten Progs in MOS Level3 können, stelle ich nur vor einem Level1+2 Ausdruck vorher im Webinterface um und dann gleich wieder zurück.....für Level3 habe ich die "Automatik" belassen.....das funktioniert echt gut und sehr schnell! Für das Geld kann man mit dem Drucker voll zufrieden sein und speziell für amigane Systeme sehr empfehlenswert.
3xPegII, 1xEFIKA, 1xA3000T(060/PPC),1xA1200/030, 1xAspireONE + OS3.9 (UAE) + 1xZotac-MAG-Nettop als VNC-(XP)Server......

I'd really like to change the world, but they won't give me the source!

Benutzeravatar
insane
Administrator
Administrator
Beiträge: 588
Registriert: 04 Mai 2004, 20:32
Wohnort: Kiel

Re: HP colorLaserjet Pro M252dw

Beitragvon insane » 22 Dez 2016, 22:58

Danke für den Tipp und die Druckerempfehlung :-)
Noch bin ich mit meinem Color Laserjet CP11515n. zufrieden. OK, der hat kein Duplex, aber das brauche ich z.Z. auch nicht dringend...


Zurück zu „MorphOS“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste