Bildanzeiger in Morphos...

Das Mikrokernel-Betriebssystem für die PowerPC-Architektur

Moderatoren: analogkid, roschmyr

Benutzeravatar
Boingmax
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 32
Registriert: 26 Aug 2012, 18:38
Kontaktdaten:

Bildanzeiger in Morphos...

Beitragvon Boingmax » 31 Dez 2016, 08:46

Hab hier Gestern mal versucht mir unter MorphOS ein paar Ordner mit "einigen" Bildern anzusehen... :shock:
Wenn man hier und da mal ein Bild ansehen möchte ist das ja o.k. - Aber wenn man Ordner mit 100 oder mehr hat macht das nicht wirklich laune.
Die Iconvorschau ist ja schon ganz hilfreich um mal was zu finden, aber um die Bilder in einem Ordner durchzusehen muss ich dann doch wieder jedes Bild einzeln anklicken - das nerft auf Dauer..!

Ein einfaches Programm was wie die Bild/Fax anzeige von Windows XP / 7 funktioniert - das wäre was..!
Ein Bild im Ordner anklicken --> Bild wird angezeigt.
<-- --> Pfeile um das vorherige / folgende Bild im Ordner anzuzeigen...
ggf. 90° nack links / rechts drehen
Mausrad für Zoom in / out
und ein Knopf um das Bild gleich auszudrucken...

Ich geh mal davon aus - da sieht es schlecht aus, oder ?
boingsworld.de - Der Podcast "roundabout" Amiga

Benutzeravatar
AmigaHarry2
Forum Legende
Forum Legende
Beiträge: 1550
Registriert: 03 Dez 2006, 21:21
Wohnort: Perchtoldsdorf

Re: Bildanzeiger in Morphos...

Beitragvon AmigaHarry2 » 31 Dez 2016, 10:17

Schau dir Applications/Showgirls von der MOS-CD an.... Mysticview (Aminet) wäre vielleicht auch eine Alternative. Im Aminet oder auch hier http://morphos-files.net/index2.php gibts noch einiges mehr.......
3xPegII, 1xEFIKA, 1xA3000T(060/PPC),1xA1200/030, 1xAspireONE + OS3.9 (UAE) + 1xZotac-MAG-Nettop als VNC-(XP)Server......
I'd really like to change the world, but they won't give me the source!

[ujb]
Tastaturkiller
Tastaturkiller
Beiträge: 310
Registriert: 03 Jun 2005, 18:05
Wohnort: Ostwestfalen & Freiburg

Re: Bildanzeiger in Morphos...

Beitragvon [ujb] » 31 Dez 2016, 17:15

Wobei das an sich ja wirklich sehr gute Showgirls leider daran krankt, dass es keine _einfache_ Diashow kann.
Das und Effekte nich nur global, sondern in markierten Bereichen, dann wäre es wirklich Spitzenklasse.

Benutzeravatar
AmigaHarry2
Forum Legende
Forum Legende
Beiträge: 1550
Registriert: 03 Dez 2006, 21:21
Wohnort: Perchtoldsdorf

Re: Bildanzeiger in Morphos...

Beitragvon AmigaHarry2 » 31 Dez 2016, 20:51

Und eine Druckfunktion (Postscript) mit Darstellungsoptionen (mehrer Bilder pro Seite usw.!
3xPegII, 1xEFIKA, 1xA3000T(060/PPC),1xA1200/030, 1xAspireONE + OS3.9 (UAE) + 1xZotac-MAG-Nettop als VNC-(XP)Server......

I'd really like to change the world, but they won't give me the source!

Benutzeravatar
geit
Seniormember
Seniormember
Beiträge: 850
Registriert: 30 Mär 2006, 12:17
Wohnort: 48477 Hörstel
Kontaktdaten:

Re: Bildanzeiger in Morphos...

Beitragvon geit » 04 Jan 2017, 23:00

Mit dem Mausrad kann man in Ambient die Miniaturansichten mit dem Mausrad vergrößern. Das ist schon sehr hilfreich.

MorphOS hat auch eine Diashow eingebaut. Die ist aber recht gut versteckt. Der Pictures-Blanker macht das sehr ordentlich.

Benutzeravatar
X2Doc
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 08 Jun 2017, 19:14
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bildanzeiger in Morphos...

Beitragvon X2Doc » 08 Jun 2017, 19:45

Mit dem Mausrad kann man in Ambient die Miniaturansichten mit dem Mausrad vergrößern. Das ist schon sehr hilfreich.


Ich nutze nur noch Showgirl, ich finde, der Macht der Gewohnheit, lässt mich zwar mit dem lister suchen, doch die Bilder selbst mit Showgirl.

Kann mich in Wiedergutmachung nur an @GEIT anschliessen ... ;)
smartit.nrw X2Doc technical Networker Smart Experiments

Andreas_Wolf
Forum Legende
Forum Legende
Beiträge: 1654
Registriert: 12 Sep 2003, 15:55

Re: Bildanzeiger in Morphos...

Beitragvon Andreas_Wolf » 10 Jun 2017, 13:44

> Mysticview (Aminet)

MysticView ist Teil von MorphOS (Sys:Utilities/).
http://www.pegasosforum.de/download/file.php?id=855


Zurück zu „MorphOS“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste