Kurze Aussetzer bei vielen Spielen

Das Mikrokernel-Betriebssystem für die PowerPC-Architektur

Moderatoren: analogkid, roschmyr

ForgottenHero
FireWire-Beschwörer
FireWire-Beschwörer
Beiträge: 1010
Registriert: 05 Dez 2005, 00:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Kurze Aussetzer bei vielen Spielen

Beitragvon ForgottenHero » 28 Jan 2018, 18:15

Hallo,
habe nach langer Zeit mal wieder einige neue Programme und Games unter MorphOS getestet.
Zb. ScummVM 2.0.0, Mario Wars, Hermes, SecretMaryoChronicles, Giga lo Mania 1941 Deluxe.
Und musste feststellen, das es in allen Games, in in regelmäßigen Abständen zu sehr kurzen Aussetzern kommt.
das Spiel friert dann für einige hundertstel Sekunden ein.
Was ja bei Adventure Games unter ScummVM ja noch nicht so schlimm ist, aber natürlich bei Action Games oder Jump and Runs schon mal ein Leben kosten kann.
Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben woran es liegen könnte!?

Mein System ist MacMini mit MorphOS 3.9
MacMini 1,5Ghz,MorphOS 3.1
PowerBook G4 ,MorphOS 3.2

Benutzeravatar
Morphoyasha
FireWire-Beschwörer
FireWire-Beschwörer
Beiträge: 1104
Registriert: 19 Sep 2005, 18:30
Wohnort: Detmold

Re: Kurze Aussetzer bei vielen Spielen

Beitragvon Morphoyasha » 30 Jan 2018, 18:05

Hi
Meinst du so ein kurzen Aussetzern (sehe Video ab 3:22) ist meistens das Powersdl dran schult, glaube da gibt es keine Lösung, eine Neure Version kommt da nicht so schnell.
https://www.youtube.com/watch?v=AIi2v8bm6HA

ForgottenHero
FireWire-Beschwörer
FireWire-Beschwörer
Beiträge: 1010
Registriert: 05 Dez 2005, 00:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kurze Aussetzer bei vielen Spielen

Beitragvon ForgottenHero » 04 Feb 2018, 02:31

Nein, meine Aussetzer kommen nicht so schnell hintereinander.
Meine scheinen eher in regelmäßigen Abständen zu kommen. Irgendwann werde ich mal die Zeit zwischen den Aussetzern messen.
Damit ich weiß ob die immer in den gleichen Abständen auftreten.
MacMini 1,5Ghz,MorphOS 3.1
PowerBook G4 ,MorphOS 3.2


Zurück zu „MorphOS“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste