SuperTuxKart 0.6.2 für PPC-Linux

Debian, Gentoo, Yellow Dog, Mandrake, SuSe, FedoraCore, Ubuntu,...

Moderatoren: analogkid, roschmyr

Amiga4k
Articia-Verehrer
Articia-Verehrer
Beiträge: 175
Registriert: 23 Aug 2010, 17:29
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Amiga4k » 19 Jul 2011, 17:33

Berny hat angefangen ein MorphOS-Kart zu bauen :)
Dateianhänge
morphos-kart.jpg
(138.02 KiB) 20-mal heruntergeladen
www.amigalinux.org
Mini G4 1,42 MorphOS 3.6 reg.

Amiga4k
Articia-Verehrer
Articia-Verehrer
Beiträge: 175
Registriert: 23 Aug 2010, 17:29
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: SuperTuxKart 0.6.2 für PPC-Linux

Beitragvon Amiga4k » 05 Aug 2011, 00:29

SuperTuxKart 0.7.2 wurde für PowerPC-Macs veröffentlicht:

supertuxkart-0.7.2-osx-ppc-10.3.9.dmg.zip

Das APP läuft ab Mac OS X 10.3.9 Panther. Mindestvoraussetzung ist ein G4 mit 1,4 GHz aber empfohlen wird ein G5 mit 2,5 GHz.
www.amigalinux.org
Mini G4 1,42 MorphOS 3.6 reg.

Amiga4k
Articia-Verehrer
Articia-Verehrer
Beiträge: 175
Registriert: 23 Aug 2010, 17:29
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: SuperTuxKart 0.6.2 für PPC-Linux

Beitragvon Amiga4k » 31 Dez 2011, 10:27

Ich habe noch eine Idee: Ihr könntet versuchen, STK 0.5 zu portieren :) Vielleicht hat STK 0.5 diese Grafikfehler nicht. Achja, ich habe es getan ... Ich habe gestern für meinen MorphMini einen Key bestellt. Seit dem warte ich hoffnungsvoll auf eine E-Mail von der Ralph Schmidt Software Entwicklung :D

Ich habe total vergessen, euch zu schreiben, dass STK 0.7.3 auch für PPC-Linux veröffentlicht wurde: supertuxkart-0.7.3-linux-glibc2.7-ppc.tar.bz2. Für die Mac-PPC-User unter euch gibt es: supertuxkart-0.7.3-osx-panther-ppc.dmg.zip.

Ich könnte auch selbst probieren, STK 0.5 auf MorphOS zu portieren. Ich habe eine Menge Open Source-Spiele auf Mac OS X portiert. Daher weiß ich was portieren bedeutet. Aber ich kenne mich überhaupt nicht, mit dem Portieren auf MorphOS aus.
Kann ich unter MorphOS auf der Shell auch einfach ein ./configure, make usw. eingeben und habe ich alle wichtigen Header-Dateien, die ein Programm, dass aus der Linux-Welt kommt, benötigt? Finden die ganzen Scripte alle die Header-Dateien?

Auch Open Sonic wäre ein schönes Spiel für MorphOS ;)
www.amigalinux.org
Mini G4 1,42 MorphOS 3.6 reg.

Benutzeravatar
Aramon
Tastaturkiller
Tastaturkiller
Beiträge: 358
Registriert: 11 Nov 2009, 23:30
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: SuperTuxKart 0.6.2 für PPC-Linux

Beitragvon Aramon » 01 Jan 2012, 17:11

Hi,

Klasse wenn du die Spiele portieren würdest. :-)
Länder-Quiz.de - das kostenlose Browsergame für Amiga

Amiga4k
Articia-Verehrer
Articia-Verehrer
Beiträge: 175
Registriert: 23 Aug 2010, 17:29
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: SuperTuxKart 0.6.2 für PPC-Linux

Beitragvon Amiga4k » 02 Jan 2012, 00:06

Aramon hat geschrieben:Hi,

Klasse wenn du die Spiele portieren würdest. :-)


Gibt es eine Bash im MorphOS-SDK?
www.amigalinux.org
Mini G4 1,42 MorphOS 3.6 reg.

Benutzeravatar
DrB
FireWire-Beschwörer
FireWire-Beschwörer
Beiträge: 1329
Registriert: 19 Sep 2004, 18:01
Wohnort: Hamburg-Harburg

Re: SuperTuxKart 0.6.2 für PPC-Linux

Beitragvon DrB » 02 Jan 2012, 02:43

Amiga4k hat geschrieben:
Aramon hat geschrieben:Hi,

Klasse wenn du die Spiele portieren würdest. :-)


Gibt es eine Bash im MorphOS-SDK?


Nein, "nur" die korn shell (sh), was z.B. fuer autoconf scripte natuerlich
durchaus ok ist.

Benutzeravatar
Polluks
Articia-Verehrer
Articia-Verehrer
Beiträge: 127
Registriert: 16 Sep 2003, 18:35
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: SuperTuxKart 0.6.2 für PPC-Linux

Beitragvon Polluks » 02 Jan 2012, 20:41

Ein Hinweis: OpenGL wird von configure nicht erkannt, da TinyGL für alle Funktionen Makros benutzt.
Da hilft nur ein Hack :roll:
Peg II G4, Radeon 9200SE 128; PowerBook5,8, MorphOS 3.9

Amiga4k
Articia-Verehrer
Articia-Verehrer
Beiträge: 175
Registriert: 23 Aug 2010, 17:29
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: SuperTuxKart 0.6.2 für PPC-Linux

Beitragvon Amiga4k » 10 Feb 2013, 00:23

Bild

Hallo,

STK ist momentan im Rennen, dass Projekt des Monats März auf SourceForge zu werden. Die Entscheidung wird durch eine Umfrage gemacht. Wer STK unterstützen möchte, kann direkt zur Umfrage gehen: http://vote.supertuxkart.net. Allerdings braucht man einen Twitter-Account zum Abstimmen.

Wir freuen uns über jede Stimme :)
www.amigalinux.org
Mini G4 1,42 MorphOS 3.6 reg.


Zurück zu „Linux“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste