SuperTuxKart 0.6.2a für MorphOS
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SuperTuxKart 0.6.2a für MorphOS
Sooo und gleich eine Frage.
Er meckert ssgInit und fntInit an, undefined reference.
Dabei hab ich plib drauf, die Libs sind vorhanden, und die Includes hab ich auch drin.
Die libplibfnt.a und die libplibssg.a werden auch über das makefile eingebunden. Die Suche ergibt auch daß die Inits enthalten sind.
Weiß jemand Rat?
Er meckert ssgInit und fntInit an, undefined reference.
Dabei hab ich plib drauf, die Libs sind vorhanden, und die Includes hab ich auch drin.
Die libplibfnt.a und die libplibssg.a werden auch über das makefile eingebunden. Die Suche ergibt auch daß die Inits enthalten sind.
Weiß jemand Rat?
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Re: SuperTuxKart 0.6.2a für MorphOS
Thore hat geschrieben:Sooo und gleich eine Frage.
Er meckert ssgInit und fntInit an, undefined reference.
Dabei hab ich plib drauf, die Libs sind vorhanden, und die Includes hab ich auch drin.
Die libplibfnt.a und die libplibssg.a werden auch über das makefile eingebunden. Die Suche ergibt auch daß die Inits enthalten sind.
Weiß jemand Rat?
Bist du schon beim Linken?
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Thore hat geschrieben:Jupp. Allerdings musste ich den kompletten Sound rausschälen.
Ich hoffe er kommt bald rein sobald jemand AL portiert hat.
Oh, OpenAL ist noch nicht portiert? Bei der PLIB-Version fuer AOS fehlt der ganze Sound-Support. Gut ist, dass STK auf OpenAL-Sound setzt und der fehlende Sound-Support von der PLIB zu verschmerzen war.
Danke nochmal, dass du einen neuen Thread aufgemacht hast

Kein Problem
Allerdings hab ich immer noch ein Problem, vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich hab ein Testprogramm geschrieben:
#include <plib/ssg.h>
#include <plib/fnt.h>
int main()
{
ssgInit();
fntInit();
return(1);
}
und probier das mit dem zu compilieren:
g++ test.c -lplibssg -lplibfnt
dann erhalte ich die Meldung
undefined reference to 'ssgInit()'
undefined reference to 'fntInit()'
Auch wenn ich die plib Libs neu bau ist das so. Weiß jemand Rat?
Allerdings hab ich immer noch ein Problem, vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich hab ein Testprogramm geschrieben:
#include <plib/ssg.h>
#include <plib/fnt.h>
int main()
{
ssgInit();
fntInit();
return(1);
}
und probier das mit dem zu compilieren:
g++ test.c -lplibssg -lplibfnt
dann erhalte ich die Meldung
undefined reference to 'ssgInit()'
undefined reference to 'fntInit()'
Auch wenn ich die plib Libs neu bau ist das so. Weiß jemand Rat?
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Thore hat geschrieben:Kein Problem
Allerdings hab ich immer noch ein Problem, vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich hab ein Testprogramm geschrieben:
#include <plib/ssg.h>
#include <plib/fnt.h>
int main()
{
ssgInit();
fntInit();
return(1);
}
und probier das mit dem zu compilieren:
g++ test.c -lplibssg -lplibfnt
dann erhalte ich die Meldung
undefined reference to 'ssgInit()'
undefined reference to 'fntInit()'
Auch wenn ich die plib Libs neu bau ist das so. Wei¿ jemand Rat?
Passiert das auch, wenn du dem gcc direkt die Libs uebergibst?
g++ test.c <Pfad>/plibssg.a <Pfad>/plibfnt.a
Vllt fehlt auch noch die TinyGL-Lib als Aufruf.
Es scheint ein Problem des plib Pakets aus dem Aminet zu sein.
Ein make clean mit anschließendem Compilieren (achtung, es muss __AMIGA__ und __AMIGA an bestimmten Stellen definiert werden!) scheint hier Wunder zu wirken.
Bin grad am Linken, mal sehen was sich tut. Das Testprogramm hat diese Fehler jedenfalls nicht mehr gebracht.
Ein make clean mit anschließendem Compilieren (achtung, es muss __AMIGA__ und __AMIGA an bestimmten Stellen definiert werden!) scheint hier Wunder zu wirken.
Bin grad am Linken, mal sehen was sich tut. Das Testprogramm hat diese Fehler jedenfalls nicht mehr gebracht.
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Thore hat geschrieben:Es scheint ein Problem des plib Pakets aus dem Aminet zu sein.
Ein make clean mit anschlie¿endem Compilieren (achtung, es muss __AMIGA__ und __AMIGA an bestimmten Stellen definiert werden!) scheint hier Wunder zu wirken.
Bin grad am Linken, mal sehen was sich tut. Das Testprogramm hat diese Fehler jedenfalls nicht mehr gebracht.
Bist du schon am Zocken?

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Thore hat geschrieben:Es scheint ein Problem des plib Pakets aus dem Aminet zu sein.
Ein make clean mit anschließendem Compilieren (achtung, es muss __AMIGA__ und __AMIGA an bestimmten Stellen definiert werden!) scheint hier Wunder zu wirken.
Bin grad am Linken, mal sehen was sich tut. Das Testprogramm hat diese Fehler jedenfalls nicht mehr gebracht.
Habe zwar überhaupt keinen Plan worüber ihr sprecht, aber ich hoffe das Thore es hinbekommt das wir das Game auch unter MOS zocken können.
Würde mich auf jeden Fall zum testen anbieten!
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Thore hat geschrieben:Wo bekomme ich denn die Data files her?
Würde es gerne mal antesten.
Nehme diese einfach aus dem AOS-Paket:
supertuxkart.lha
Bin schon neugierig

Bitte poste einen Screenshot wenn du Erfolg hattest. Wir wollen den Moment festhalten

Hab rausgefunden wo er hängt: SDL_Init
Kann es an einer falschen SDL Version liegen? Ich hab eigentlich das aktuelle drauf.
Woran kann es denn noch liegen...
Ich habe eben ein Demo geschrieben
#include <SDL/SDL.h>
int main()
{
SDL_Init(SDL_INIT_VIDEO);
return(0);
}
Hier bleibt das Programm ebenfalls hängen
Kann es an einer falschen SDL Version liegen? Ich hab eigentlich das aktuelle drauf.
Woran kann es denn noch liegen...
Ich habe eben ein Demo geschrieben
#include <SDL/SDL.h>
int main()
{
SDL_Init(SDL_INIT_VIDEO);
return(0);
}
Hier bleibt das Programm ebenfalls hängen
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Thore hat geschrieben:Hab rausgefunden wo er hängt: SDL_Init
Kann es an einer falschen SDL Version liegen? Ich hab eigentlich das aktuelle drauf.
Woran kann es denn noch liegen...
Ich habe eben ein Demo geschrieben
#include <SDL/SDL.h>
int main()
{
SDL_Init(SDL_INIT_VIDEO);
return(0);
}
Hier bleibt das Programm ebenfalls hängen
Vllt müsstest du die TinyGL-Lib mitlinken.
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Thore hat geschrieben:SDL sagt: Not linked with GL support....
Hast du STK mit dynamischen SDL-Libs gelinkt oder mit statischen?
Die Statischen machen manchmal Probleme haben aber den Vorteil, dass diese direkt in das Binary eingebunden werden können und nicht extra mitgeliefert werden müssen (Siehe LD_LIBRARY_PATH). Dynamische machen weniger Probleme aber müssen halt im Paket enthalten sein und das Binary muss wissen, wo diese liegen (Linux/BSD: LD_LIBRARY_PATH).
Amiga4k hat geschrieben: Dynamische machen weniger Probleme aber müssen halt im Paket enthalten sein und das Binary muss wissen, wo diese liegen (Linux/BSD: LD_LIBRARY_PATH).
"Dynamisch" und SDL meint in diesem Fall, PowerSDL, eine MorphOS-Shared-Library die kommt einfach in den Libs:-Ordner.
@Thore
Laut Readme hats GL-Support.
Im Zweifel einfach mal Itix anmailen, auf der MorphOS-ML oder im IRC fragen.
!! Bin Wichtig !!
Das Readme kann ich leider nicht reinlinken damit ers rafft =(
Hab powersdl auch selbst compiliert und getestet, gleiches Problem.
Ist powersdl mit tinyGL inkompatibel? Kein Plan....
Ich bekomm nur NULL zurück, egal was für Parameter ich angeb.
Ok weiteres Demoprogramm:
#include <SDL/SDL.h>
#include <tgl/gl.h>
#include <proto/exec.h>
struct Library *TinyGLBase = NULL;
struct Library *PowerSDLBase = NULL;
int main()
{
TinyGLBase = OpenLibrary("tinygl.library", 0);
PowerSDLBase = OpenLibrary("powersdl.library", 0);
SDL_Init(SDL_INIT_VIDEO);
if (SDL_SetVideoMode(800,600,24,SDL_OPENGL))
printf("ok\n");
else printf("nicht ok\n");
return(1);
}
Ich weiß daß der Code keine Libs schließt etc und bitte nicht darauf rumreiten, hier gehts nur um folgendes:
Er sagt immer "nicht ok"
Wenn ich statt SDL_OPENGL eine 0 macht öffnet er mir den gewünschten Schirm, bzw Fenster- aber ohne OpenGL läuft STK nicht.
Hab powersdl auch selbst compiliert und getestet, gleiches Problem.
Ist powersdl mit tinyGL inkompatibel? Kein Plan....
Ich bekomm nur NULL zurück, egal was für Parameter ich angeb.
Ok weiteres Demoprogramm:
#include <SDL/SDL.h>
#include <tgl/gl.h>
#include <proto/exec.h>
struct Library *TinyGLBase = NULL;
struct Library *PowerSDLBase = NULL;
int main()
{
TinyGLBase = OpenLibrary("tinygl.library", 0);
PowerSDLBase = OpenLibrary("powersdl.library", 0);
SDL_Init(SDL_INIT_VIDEO);
if (SDL_SetVideoMode(800,600,24,SDL_OPENGL))
printf("ok\n");
else printf("nicht ok\n");
return(1);
}
Ich weiß daß der Code keine Libs schließt etc und bitte nicht darauf rumreiten, hier gehts nur um folgendes:
Er sagt immer "nicht ok"
Wenn ich statt SDL_OPENGL eine 0 macht öffnet er mir den gewünschten Schirm, bzw Fenster- aber ohne OpenGL läuft STK nicht.
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Thore hat geschrieben:Das Readme kann ich leider nicht reinlinken damit ers rafft =(
Hab powersdl auch selbst compiliert und getestet, gleiches Problem.
Ist powersdl mit tinyGL inkompatibel? Kein Plan....
Ich bekomm nur NULL zurück, egal was für Parameter ich angeb.
Ok weiteres Demoprogramm:
#include <SDL/SDL.h>
#include <tgl/gl.h>
#include <proto/exec.h>
struct Library *TinyGLBase = NULL;
struct Library *PowerSDLBase = NULL;
int main()
{
TinyGLBase = OpenLibrary("tinygl.library", 0);
PowerSDLBase = OpenLibrary("powersdl.library", 0);
SDL_Init(SDL_INIT_VIDEO);
if (SDL_SetVideoMode(800,600,24,SDL_OPENGL))
printf("ok\n");
else printf("nicht ok\n");
return(1);
}
Ich weiß daß der Code keine Libs schließt etc und bitte nicht darauf rumreiten, hier gehts nur um folgendes:
Er sagt immer "nicht ok"
Wenn ich statt SDL_OPENGL eine 0 macht öffnet er mir den gewünschten Schirm, bzw Fenster- aber ohne OpenGL läuft STK nicht.
MMMMMmmmhh, ich dachte immer, dass SDL nur für Eingabegeräte verwendet wird. Die PLIB ist doch für die OpenGL-Ausgabe zuständig. Oder?
SDL -> Eingabegeräte verwalten und Eingaben an STK übermitteln.
PLIB -> Verarbeitet 3D-Dateien und Texturen und bildet die Schnittstelle zur OpenGL-Implementierung der Grafikkarte.
OpenAL -> Soundausgabe. Bildet die Schnittstelle zwischen STK und dem Soundsystem des Betriebssystems.
Vorbis und Ogg -> Dekodiert Ogg-Dateien und leitet diese an OpenAL weiter.
Glut -> Aufgaben wie die Erstellung von Fenstern oder Tastaturein- und -ausgaben.
PLIB ist eine Hilfsbibliothek-Sammlung die u.a. OpenGL verwendet. Dafür brauchst du einen OpenGL Context.
SDL dient hier als GUI Oberfläche und muss daher auch das OpenGL initialisieren für das Display.
Das ist schon korrekt so. Nur kann mein SDL kein OpenGL, auch wenn ich im Source dies gesehen hab.
Ilkka hat es damals portiert, weiß jemand ob seine E-Mail Adresse noch gültig ist?
SDL dient hier als GUI Oberfläche und muss daher auch das OpenGL initialisieren für das Display.
Das ist schon korrekt so. Nur kann mein SDL kein OpenGL, auch wenn ich im Source dies gesehen hab.
Ilkka hat es damals portiert, weiß jemand ob seine E-Mail Adresse noch gültig ist?
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Thore hat geschrieben:PLIB ist eine Hilfsbibliothek-Sammlung die u.a. OpenGL verwendet. Dafür brauchst du einen OpenGL Context.
SDL dient hier als GUI Oberfläche und muss daher auch das OpenGL initialisieren für das Display.
Das ist schon korrekt so. Nur kann mein SDL kein OpenGL, auch wenn ich im Source dies gesehen hab.
Ilkka hat es damals portiert, weiß jemand ob seine E-Mail Adresse noch gültig ist?
OK, verstanden

Ist dieses Funktionsprinzip von STK so korrekt?:
SDL -> Eingabegeräte verwalten und Eingaben an STK übermitteln. Dient als GUI-Oberfläche und initialisiert das Display (Liest die möglichen Auflösungen ein).
PLIB -> Verarbeitet 3D-Dateien und Texturen und bildet die Schnittstelle zur OpenGL-Implementierung der Grafikkarte.
OpenAL -> Soundausgabe. Bildet die Schnittstelle zwischen STK und dem Soundsystem des Betriebssystems.
Vorbis und Ogg -> Dekodiert Ogg-Dateien und leitet diese an OpenAL weiter.
Glut -> Aufgaben wie die Erstellung von Fenstern oder Tastaturein- und -ausgaben.
ach so das, ja das ist alles korrekt bei mir.
configure braucht das auch sonst findet er die sdl Installation nicht.
SDL geht ja auch. Nur in Verbindung mit tinygl nicht.
Ich hab auch mal direkt tinygl in powersdl.library aufgerufen (er solls normal automatisch machen, ich habs testweise einfach direkt reingemacht) aber sobald das SDL Fenster offen ist, meditiert er...
Ich denk das ist ein Problem in PowerSDL in Verbindung mit tinygl.
Das sollten mal die 2 Leute die die beiden Projekte machen, auch mal testen.
configure braucht das auch sonst findet er die sdl Installation nicht.
SDL geht ja auch. Nur in Verbindung mit tinygl nicht.
Ich hab auch mal direkt tinygl in powersdl.library aufgerufen (er solls normal automatisch machen, ich habs testweise einfach direkt reingemacht) aber sobald das SDL Fenster offen ist, meditiert er...
Ich denk das ist ein Problem in PowerSDL in Verbindung mit tinygl.
Das sollten mal die 2 Leute die die beiden Projekte machen, auch mal testen.
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> Ilkka hat es damals portiert, weiß jemand ob seine E-Mail Adresse
> noch gültig ist?
http://www.morphzone.org/modules/newbb_ ... 0034#70034
> noch gültig ist?
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Thore hat geschrieben:Bei der dynamischen Lib kommt ebenso:
SDL_SetVideoMode (800x600) failed: Not linked with GL support.
Nur statisch bleibt im SDL_Init(..) hängen.
Hat die PowerSDL 14 überhaupt GL support?
Eigentlich müsste GL mit SDL laufen.
Habe hier den Port GLHexen2 für MorphOS am laufen.
Das Spiel benutzt auf jeden Fall SDL.
Habe zwar keinen Plan wie der Autor das gemacht hat, aber es läuft sehr gut.
Habe das "readme" mal hochgeladen.
- Dateianhänge
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- GLHexen2.readme.doc
- (1.17 KiB) 247-mal heruntergeladen
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Hi,
Probier es einfach mal damit:
Achte vor allem auf das verwendete #include.
Bye HAK
Probier es einfach mal damit:
Code: Alles auswählen
#include <SDL/SDL.h>
#include <proto/tinygl.h>
#include <proto/exec.h>
int main()
{
SDL_Init(SDL_INIT_VIDEO);
if (SDL_SetVideoMode(800,600,24,SDL_OPENGL)) {
printf("ok\n");
} else {
printf("nicht ok\n");
}
return(0);
}
Achte vor allem auf das verwendete #include.
Bye HAK
Habs soweit geschafft daß er ein Fenster öffnet, aber dann kommt sofort Application is Meditating.
Mal sehen worans liegt.
Für die Programmierer unter euch: SDL_InitTGL ist ein PowerSDL Befehl, der TinyGL für SDL initialisiert. Interessant, oder...
Allerdings fehlt mir glc (GL Context??) Weiß jemand wie man den Befehl richtig anwendet?
Kommando zurück:
Hab die Sourcen von APool angeschaut, und neu compiliert, und da klappts. Ich versuch das nun genau so zu machen
Habs nun mit -noixemul.
Aber hier musste ich den kompletten Netzwerk-Manager rausnehmen, da das enet-Zeug nicht tut.
Nun sagt er: FATAL: ac_to_gl: Illegal vertex record
Wenn er explode.ac laden will.... Can't parse this material...
Mal sehen worans liegt.
Für die Programmierer unter euch: SDL_InitTGL ist ein PowerSDL Befehl, der TinyGL für SDL initialisiert. Interessant, oder...
Allerdings fehlt mir glc (GL Context??) Weiß jemand wie man den Befehl richtig anwendet?
Kommando zurück:
Hab die Sourcen von APool angeschaut, und neu compiliert, und da klappts. Ich versuch das nun genau so zu machen
Habs nun mit -noixemul.
Aber hier musste ich den kompletten Netzwerk-Manager rausnehmen, da das enet-Zeug nicht tut.
Nun sagt er: FATAL: ac_to_gl: Illegal vertex record
Wenn er explode.ac laden will.... Can't parse this material...
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Im ssg Parser (PLIB) für die AC Dateien wird falsch geparst.
Habs angepasst in der libplibssg.a aber nun sagt er beim linken von STK: ssgInit() undeclared reference.
ssgInit ist aber enthalten.
Weiß jemand Rat? Muss ich das komplette plib neu bauen?
AAAHHH jetzt hab ichs komplett neu gebaut und nun meckert er zusätzlich fntInit an =(
Wie zu Beginn... seufz
Habs angepasst in der libplibssg.a aber nun sagt er beim linken von STK: ssgInit() undeclared reference.
ssgInit ist aber enthalten.
Weiß jemand Rat? Muss ich das komplette plib neu bauen?
AAAHHH jetzt hab ichs komplett neu gebaut und nun meckert er zusätzlich fntInit an =(
Wie zu Beginn... seufz
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Thore hat geschrieben:Im ssg Parser (PLIB) für die AC Dateien wird falsch geparst.
Habs angepasst in der libplibssg.a aber nun sagt er beim linken von STK: ssgInit() undeclared reference.
ssgInit ist aber enthalten.
Weiß jemand Rat? Muss ich das komplette plib neu bauen?
AAAHHH jetzt hab ichs komplett neu gebaut und nun meckert er zusätzlich fntInit an =(
Wie zu Beginn... seufz
wie Kronos schon gesagt hat, kompetente Hilfe

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Das Linkerproblem habe ich gelöst. Merke: Linke keine 2.95.3 Lib an ein 4.4.4 Programm
Nur habe ich ein weiteres seltames Problem
Das Parsen der Materials. Das Programm benutzt sscanf dafür.
Die zu parsende Zeile sieht so aus:
"ac3dmat1" rgb 1 1 1 amb 0.2 0.2 0.2 emis 0 0 0 spec 0.5 0.5 0.5 shi 10 trans 0
und der sscanf-Befehl dazu so:
sscanf(s, "%s rgb %f %f %f amb %f %f %f emis %f %f %f spec %f %f %f shi %d trans %f",
name,
&rgba [0], &rgba [1], &rgba [2],
&amb [0], &amb [1], &amb [2],
&emis[0], &emis[1], &emis[2],
&spec[0], &spec[1], &spec[2],
&shi,
&trans );
Mein Problem ist, daß er bei STK einen Wert von 5 zurückgibt und nicht 15, was ich erwarte (die Anzahl der korrekt zugewiesenen Felder).
Dann habe ich ein Testprogramm geschrieben und hier nur Copy n Paste gemacht, und siehe da, hier läufts! Warum läuft exakt der gleiche Code bei STK nicht? Verwendet die PLIB ein anderes sscanf??

Nur habe ich ein weiteres seltames Problem
Das Parsen der Materials. Das Programm benutzt sscanf dafür.
Die zu parsende Zeile sieht so aus:
"ac3dmat1" rgb 1 1 1 amb 0.2 0.2 0.2 emis 0 0 0 spec 0.5 0.5 0.5 shi 10 trans 0
und der sscanf-Befehl dazu so:
sscanf(s, "%s rgb %f %f %f amb %f %f %f emis %f %f %f spec %f %f %f shi %d trans %f",
name,
&rgba [0], &rgba [1], &rgba [2],
&amb [0], &amb [1], &amb [2],
&emis[0], &emis[1], &emis[2],
&spec[0], &spec[1], &spec[2],
&shi,
&trans );
Mein Problem ist, daß er bei STK einen Wert von 5 zurückgibt und nicht 15, was ich erwarte (die Anzahl der korrekt zugewiesenen Felder).
Dann habe ich ein Testprogramm geschrieben und hier nur Copy n Paste gemacht, und siehe da, hier läufts! Warum läuft exakt der gleiche Code bei STK nicht? Verwendet die PLIB ein anderes sscanf??
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Grad Tipp von Fab (der hat das schon compiliert allerdings mit Grafik-Problemen):
setlocal(LC_NUMERIC,"C");
Hatte selber mal das Problem das irgenteine Linklib . und , bei Zahlen vertauscht hatte, der Aufruf setzt das wieder auf das normale (englische) Format zurück.
Also ziemlich früh ins main() und es müsste gehen.
setlocal(LC_NUMERIC,"C");
Hatte selber mal das Problem das irgenteine Linklib . und , bei Zahlen vertauscht hatte, der Aufruf setzt das wieder auf das normale (englische) Format zurück.
Also ziemlich früh ins main() und es müsste gehen.
!! Bin Wichtig !!
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Thore hat geschrieben:Super, das löst das Problem!
Nun hab ich sicher noch Pfadprobleme, denn das item gift-box kann nicht geladen werden.. also die items generell....
Das STK-Binary sucht das data-Verzeichnis mit dem folgenden relativen Pfad: ../data. Mache am besten folgende Verz.-Struktur:
<STK-Verz.>/bin/<STK-Binary>
<STK-Verz.>/data
Nehme am besten irgendein Data-Verz. von einem fertigen Paket z.B. von dem AOS-Paket.
Dies ist die Standard-Verzeichnisstruktur. Diese kann in deinem Fall auch abweichen.
Z.B. Mac OS X: ../Resources/data.
Probiere ein wenig aus. Wie gesagt, Standard ist ../data vom STK-Binary aus

Vielen Dank, dass du so hartnäckig an dem Port dran bleibst. Andere hätten schon längst aufgegeben

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Ok hab bei den Karts doppelte "/" drin, muss mal schauen woher das kommt. Und den crash versuch ich momentan zu finden...
Ich hoff die Fehler sind behebbar und wir können bald auf MorphOS STK spielen. Leider ohne Netzwerk und bisher ohne Sound.
Habs mal so weit gebracht, nur crasht es nach ner Weile oder einem Klick. Aber die Anims der Buttons erscheinen. Das gibt Hoffnung.
Ich hoff die Fehler sind behebbar und wir können bald auf MorphOS STK spielen. Leider ohne Netzwerk und bisher ohne Sound.
Habs mal so weit gebracht, nur crasht es nach ner Weile oder einem Klick. Aber die Anims der Buttons erscheinen. Das gibt Hoffnung.
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