Tower 57 - Topdown Shooter
Die Kickstarter-Kampagne für Tower 57 geht noch bis zum 02.09.2015
Das Projekt heißt Tower 57, bezieht die Hauptinspirationen von The Chaos Engine und Alien Breed und während man den liebevollen Grafikstil der Amiga-Spiele beibehalten will, soll das Spiel gleichzeitig auch für möglichst viele Leute zugänglich werden.

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Tower 57 auf Steam
Kickstarter Updates mit detaillierten Erklärungen zum Spiel/Gameplay/Technik etc
Tower57 Trailer in 1080p
Warum heißt es Tower 57? Das Spiel versetzt euch in eine Cyberpunk-Welt. Die Bewohner verfeindeter Gesellschaften haben sich in riesige Türme eingeschlossen, welche von radioaktivem Brachland umgeben sind. im Spiel einen von 6 Undercover-Agenten spielen, um den namensgebenden Tower zu infiltrieren.
Einen 7. Charakter wirds noch exklusiv für die großzügigen Spender auf Kickstarter geben:

kurz zum Gameplay:
-verschiedene Waffen von der klassischen 08/15mg über Flammenwerfer bis hin zur Schwarzloch-Kanone die alles in der Umgebung einsaugt, wird man verschiedene Waffen finden und Upgraden können
-Emergente Regeln
Einfache Regeln führen zu komplexen Resultaten. Schwarmmechaniken für Gegner, die einen einkreisen und verschiedene Regeln ob und wie schnell Objekte brennen oder ob Elektrizität durchwandert, werden können die Kämpfe maßgeblich beeinflussen.
-co-op Modus:
Um noch einen draufzusetzen, kann man wenn man mit einem Freund spielt seine Waffen kombinieren. Hat einer ne Tommygun und der andre einen Flammenwerfer, gibts Feuerkugeln. Oder man verbindet sch Gegenseitig mit nem Elektrostrahl und mäht alles ziwschen einem nieder
-liebevolle Pixelart
Bei uns gibts klassische hochqualitative Retro Pixelart, keinen halbgaren Hipster Matsch. Der einzige Unterschied ist, dass wir mehr Farben verwenden, da wir das Spiel auf moderne CRT Monitore ausgelegt haben, welche schärfer sind und uns einige Freiheiten bzgl Licht und atmosphärische Spielereien leisten.
2 unserer Waffen:

Kreissäge: verschossene Sägeblätter prallen von Wänden ab und zerhackstückeln humanoide Gegner in handliche Stücke
Harpoon: eine Waffe die kaum Schaden verurschat, aber Gegner längsamer macht und/oder sogar gegen Wände spießt. Spielt sich entweder sehr gut mit Fallen in der Umgebung, Granaten, oder einen Partner, der sich um aufgespießte Feinde kümmert
Zerstörung:
Viele Strukturen im Spiel sind zerstörbar.
Zerstörte Objekte lassen Geld fallen, legen neue Wege frei oder bringen einen Positionsvorteil im Kampf

Einige Konzepte:



und um alles abzurunden noch Screenshots:



Falls ihr mehr sehen wollt, einfach die Kickstarter Updates lesen, oder die Links oben checken.
Falls ihr irgendwelche Fragen haben solltet, beantworten wir sie gerne =)
Mittlerweile wurde eine Version für AmigaOS4/MorphOS bestätigt, wenn
die Finanzierung des KICKSTARTER Projekts ein Erfolg ist
Update