RNORadio

News und Wissenswertes rund um den Pegasos

Moderatoren: analogkid, Kronos, Sprocki, roschmyr

Benutzeravatar
roschmyr
Moderator
Moderator
Beiträge: 724
Registriert: 07 Sep 2003, 01:32
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

RNORadio

Beitragvon roschmyr » 02 Apr 2019, 16:53

RNORadio von jPV^RNO ist ein GUI-basierter Internet-Radio-Player für MP3-Streams.
Das eigentliche Streaming und die Wiedergabe basiert auf dem Programm CgmRadio, aber
RNORadio arbeitet weiterhin als eigenständiges Programm ohne Abhängigkeiten.

FEATURES
--------

- Zwei GUI-Optionen: MUI oder benutzerdefinierte Skin(s)
- Zeigt Stream-Titel in Echtzeit aus den MP3-Metadaten an.
- Umfassender Sendereditor mit der Möglichkeit, Senderlogos von
einem lokalen Laufwerk oder aus dem Internet zu laden (sowohl HTTP- als auch HTTPS-Protokolle werden unterstützt).
- Unterstützt mehrere Streams pro Station
- Kann Streams aus PLS-, M3U-, Extended M3U- und XSPF-Playlist-Dateien importieren.
- Hat ein Shoutcast Suchfenster
- Animationsunterstützung für benutzerdefinierte Skin-Elemente, einschließlich des Logos einer Station.
- Unterstützung von Alpha-Transparenz in benutzerdefinierten Skins mit Bildern und Animationen
- Kann zusätzliche Informationen von Stationen anzeigen, zeigt aber derzeit nur die folgenden Informationen an,
"OneLiner"-Chat von Nektarine in der MUI GUI
- Unterstützung von ARexx, Befehlszeile und Tooltypen

RNORadio
¹ MorphOS ist AmigaOS richtig gemacht
IRC #MorphOS-Forum

Benutzeravatar
AmigaHarry2
Forum Legende
Forum Legende
Beiträge: 1633
Registriert: 03 Dez 2006, 21:21
Wohnort: Perchtoldsdorf

Re: RNORadio

Beitragvon AmigaHarry2 » 02 Apr 2019, 21:03

Geiler Player!
Bei manchen Stationen verweigert er aber seinen Dienst und verabschiedet sich sang und klanglos (z.B. Shoutcast: 1.FM-Blues ).
Die meisten spielt er aber anstandslos. Am EFIKA geht die Prozessorleistung dabei allerdings auf 35% - naja, vom EFIKA darf man auch nicht zu viel erwarten....
3xPegII, 1xEFIKA, 1xA3000T(060/PPC),1xA1200/030, 1xAspireONE + OS3.9 (UAE) + 1xZotac-MAG-Nettop als VNC-(XP)Server......
I'd really like to change the world, but they won't give me the source!

Murmel
Seniormember
Seniormember
Beiträge: 876
Registriert: 19 Feb 2006, 01:50
Wohnort: München

Re: RNORadio

Beitragvon Murmel » 04 Apr 2019, 19:36

Hallo.

Jupp finde den Player auch Super. Habe dem Autor gespendet und geschrieben. Ich hoffe er baut
noch ein das man die Mp3s abspeichen kann.

Beim Removen von Sendern stürtzt es beim Saven noch manchmal ab.


Grüße,

Murmel
PM G5 Dual 2,0 GHZ /1,5 GB Ram / 2*150GB FP
PM G4 Dual 1,42GHZ / 2 GB Ram / 120 GB FP
Peg2 G4/1000 Mhz /512 MB Ram /80GB FP /R9250 128MB Ram

Benutzeravatar
igracki
Articia-Verehrer
Articia-Verehrer
Beiträge: 171
Registriert: 16 Sep 2003, 13:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: RNORadio

Beitragvon igracki » 05 Apr 2019, 16:41

@Murmel, wenn du willst kannst du meine WebRadio.sbar testen, die kann aufnehmen;) hat dafür aber keine Shoutcast Suche
Bye, Thomas!

Murmel
Seniormember
Seniormember
Beiträge: 876
Registriert: 19 Feb 2006, 01:50
Wohnort: München

Re: RNORadio

Beitragvon Murmel » 06 Apr 2019, 05:20

@igracki

Oh Danke für den Tip, werde ich mal ausprobieren :)

Der Autor hat mir leider geschrieben das die Lizenzvereinbarung mit Shoutcast das
Speichern der Songs nicht erlaubt :/

Grüße,

Murmel
PM G5 Dual 2,0 GHZ /1,5 GB Ram / 2*150GB FP

PM G4 Dual 1,42GHZ / 2 GB Ram / 120 GB FP

Peg2 G4/1000 Mhz /512 MB Ram /80GB FP /R9250 128MB Ram

Murmel
Seniormember
Seniormember
Beiträge: 876
Registriert: 19 Feb 2006, 01:50
Wohnort: München

Re: RNORadio

Beitragvon Murmel » 09 Apr 2019, 23:14

igracki hat geschrieben:@Murmel, wenn du willst kannst du meine WebRadio.sbar testen, die kann aufnehmen;) hat dafür aber keine Shoutcast Suche


Hallo.

So habe grade erst gesehen das Du es wohl noch nicht veröffentlicht hast. Aber natürlich würde ich es gerne testen :)

Grüße,

Murmel
PM G5 Dual 2,0 GHZ /1,5 GB Ram / 2*150GB FP

PM G4 Dual 1,42GHZ / 2 GB Ram / 120 GB FP

Peg2 G4/1000 Mhz /512 MB Ram /80GB FP /R9250 128MB Ram

Benutzeravatar
igracki
Articia-Verehrer
Articia-Verehrer
Beiträge: 171
Registriert: 16 Sep 2003, 13:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: RNORadio

Beitragvon igracki » 11 Apr 2019, 00:51

@Murmel, du hast eine PM!
Bye, Thomas!


Zurück zu „News“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast